Einladung Pressegespräch „Design trifft Funktion“

Donnerstag, 3. März 2016 zur Messe „FARBE, AUSBAU & FASSADE“ in München

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Hinblick auf die Energieeffizienz von Gebäuden kommt der Fassade eine besondere Bedeutung zu. Für die Integration von technischen Bauteilen, z. B. zur Energiegewinnung als auch zu Klimaregelungen der Gebäude gilt es innovative Lösungen zu finden, die aber auch gestalterisch einen Beitrag zur Baukultur unserer Städte mit beitragen.

In dem Projekt „Design trifft Funktion“ wurden innovative Ansätze von Hochschulen und Meisterschulen gemeinsam erarbeitet, die erstmalig auf der Messe FARBE, AUSBAU & FASSADE 2016 präsentiert werden. Die beiden Initiatoren des Projektes, die Firma Caparol sowie der Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB stellen

am Donnerstag, 3. März 2016, 11:00 Uhr – 11:30 Uhr

auf dem Messestand des Bundesverbandes Ausbau und Fassade im ZDB
Halle 2, Stand: A2.114, Messegelände München, 81823 München

die wesentlichen Inhalte dieses Projektes zusammen mit Vertretern der Hochschulen und Meisterschulen vor.

Ansprechpartner sind Herr Dipl.-Ing. Guido Kuphal/Caparol, Herr Stuckateurmeister Rainer König/BAF sowie Vertreter der Hochschulen und Meisterschulen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Zu- oder Absage bis zum 26. Februar 2016 per E-Mail an thaele@zdb.de. Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen


Rudolf Voos Franz Xaver Neuer
Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH